TH – Person in Aufzug

Datum: 28. Februar 2024 um 19:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Person in Notlage 
Einsatzort: Brebach, Bahnhof
Einsatzleiter: C-Dienst
Mannschaftsstärke: 1/16
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

IN den Abendstunden wurden wir zu einer eingeschlossenen Person in einem Aufzug am Bahnhof Brebach alarmiert. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass sich die Person zwischenzeitlich selbst befreien konnte. Da ein technischer Defekt an der Aufzugstechnik nicht auszuschließen war, wurde dieser durch uns „Ausser Betrieb“ gesetzt. Abschließend wurde der Bereich abgesperrt, sodass der Zugang nicht mehr möglich war.

Der Aufzug wurde dem verantwotlichen Fahrdienstleiter übergeben. Einsatzende.