Übungsdienst

Ein reibungsloser und unfallfreier Dienst ist nur möglich, wenn alle gut in ihren Aufgabenfeldern ausgebildet sind. Dafür gibt es im wöchentlichen Zyklen Ausbildungs- und Übungstage, die in den jeweiligen Plänen festgehalten sind.

Jugendfeuerwehr Güdingen

Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich

jeden Freitag ab 17 Uhr bis 19 Uhr
(außer in den Schulferien)

im Feuerwehrgerätehaus Güdingen.

Weitere Sonderaktionen sind dem Übungsplan zu entnehmen oder werden gesondert mitgeteilt.

Einsatzmannschaft

Die aktive Einsatzmannschaft trifft sich

jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr bis 21 Uhr

im Feuerwehrgerätehaus Güdingen.

Weitere Sondertermine sind dem Dienstplan zu entnehmen. ( TEL Ost, Techn.Dienste und Dienstsport)

Fussball hat im Löschbezirk ebenfalls ein weitreichende Tradition.

Dienstsport

An Samstagen steht uns die Güdinger Schulturnhalle als Raum für unseren Dienstsport zur Verfügung. Ob nun als Sportart Fußball gespielt wird oder auch andere Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung angeboten werden, ist unseren Mitglieder freigestellt.

So wurden auch Völkerball, Radtouren, Boule und im Sommer aus der Besuch des Freibads genutzt.