Gerätewagen

GW-M - Florian Saarbrücken 23/60-1

Fahrzeugbeschreibung:

Der Gerätewagen Mannschaft und Material dient, wie sein Name schon erahnen lässt, als Fahrzeug im Bereich der Einsatzlogistik. Durch seine relativ große Ladefläche mit seiner Standardbeladung und der Fahrzeugkabine für sieben Einsatzkräfte, kann das Fahrzeug unterstützend aber auch bei kleinen Unwetterlagen eingesetzt werden.

Seine vielseitige Beladung ist für Unwetterlagen, Verkehrssicherungs- maßnahmen und für die Beseitigung von Ölspuren ausgelegt.

Hinzu kommt eine Auswahl an mit Einsatzmittel vorbereitenden Kisten und Gerätschaften, die neben dem Fahrzeug im Gerätehaus in einem Einsatzmittelregal zum Be- und Entladen bereitstehen.

Technische Details:
  • Peugeot Boxer, Aufbau Saarbrücker Karosserie Fabrik (SKF)
  • Baujahr 2000
  • Wassersauger mit Abpumpvorrichtung
  • Terraperl und Transportbehälter zur Entsorgung
  • Pylonen 750 mm, Blitzleuchten
  • Motorkettensäge Stihl MS240 , inkl. Schutzkleidung
  • Hydrantenstock, 3 B-Schläuche für Aufbau Wasserentnahme

Im Feuerwehrgerätehaus lagern von noch weitere Einsatzmittel die bei Bedarf und Einsatzmeldung zum Einsatz gebracht werden können.

• Schlauchboot RTB 2, Rettungskragen für die  Wasserrettung
  • Rüsthölzer, Grabenstützen, Besen und Schaufeln