B1 – Verdächtige Rauchentwicklung

Datum: 27. Februar 2024 um 18:14 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand Erkundung  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, B51 Höhe Saartalbrücken
Einsatzleiter: OBM Lergon
Mannschaftsstärke: 1/15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Über Notruf wurde der Feuerwehrleitstelle eine Rauchentwicklung parallel zur Bundesstraße 51 im Bereich der über die Saar führenden Autobahnbrücken gemeldet. Bei unserer Ankunft konnte diese bestätigt werden.

Bei der durchgeführten Erkundung wurden vermeintlich Obdachlose angetroffen, die ein Feuer entzündet hatten. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen zu treffen, da auch keine unmittelbare Gefahr bestand.

Die Einsatzstelle wurde an die Polzei zur Feststellung der Personalien übergeben.