Datum: 16. September 2022 um 15:22
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Tierrettung 
Einsatzort: Güdingen, Im Lobach
Einsatzleiter: BM Towae M.
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass auf einem Betriebsgelände ein IGEL in einem Schacht, ohne jegliche Möglichkeit des davonkommen, festsitzen würde. Gemeinsam mit dem Gerätewagen Tierrettung rückte das HLF aus.

Bei Ankunft führte uns die Mitteilerin zu einem Drainagerohr, worin sich in ca. 70 cm Tiefe ein Igel befand. Wir befreiten den Igel und sicherten ihn bis zum EIntreffen des Gerätewagens Tierrettung in einem Eimer. Kurz darauf wurde er der Besatzung, zum weiteren Transport zum Tiernotruf Saar übergeben. Dieser kümmert sich um das Tier.

Einsatzende.