Datum: 26. September 2022 um 13:05
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Wasserschaden 
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In einem Wohnbereich kam es durch die Decke zu einem tropfenden Wasserdurchtritt. Als Quelle wurde die unmittelbar darüber liegende Wohnung kontrolliert. An der Tür war das Geräusch von fließendem Wasser zu hören. Auf klopfen und klingeln reagierte niemand, wonach wir die Wohnungstür, mit speziellem Werkzeug öffneten.

An einem defekten Heizungsrohr trat Wasser aus und der Boden der Wohnung war auf einer größeren von Wasser beaufschlagt. Mit Hilfe des Wassersaugers wurde Wasser aufgesaugt und das Ausmaß des Schadens reduziert. Die Schadensstelle wurde provisorisch verschlossen.

Kurz darauf trafen die Mieter der Wohnung ein und die Einsatzstelle wurde an diese übergeben.