Datum: 2. August 2022 um 15:56
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Menschenrettung 
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/14
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 20/16, GW-M
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Erneut wurde die Feuerwehr zu einer Polizeilage hinzugezogen, wonach der Absturz einer Person nicht auszuschließen war. Wir gingen gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr vor dem Anwesen in einen bereitstellungsraum.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr nahm Kontakt zur Polizei auf, um die weiteren Maßnahmen abzustimmen. Kurz darauf konnte die Person von der Polizei gesichert und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Einsatzende.