B5 – Feuermeldung BMA

Datum: 4. September 2023 um 16:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuermeldung BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik
Einsatzleiter: B-Dienst
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Erneut wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Sonnenberg Klinik alarmiert. Gemäß einem standardisierten Vorgehen, wurde zuerst am Feuerwehranzeigetableau (FAT) der Brandmeldeanlage der ausgelöste Bereich abgelesen.

Danach machte sich der Angriffstrupp, mit dem Zugführer des 23/46-1 und dem C-Dienst auf den Weg, den Meldebereich zu erkunden. Im Haus 1, im ersten Obergeschoss hat ein Rauchwarnmelder angeschlagen. Bei der Erkundung konnte weder Feuer noch Rauch, sowie eine Auslösegrund festgestellt werden.

DIe Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und der Haustechnik übergeben. Einsetzende, wir rückten wieder ein.