TH – Person in Wohnung

Datum: 3. September 2023 um 17:31 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe
Einsatzleiter: C-Dienst
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 23/46-1
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer Wohnungsöffnung an. Hintergrund war die Aufklärung einer als Vermisst gemeldeten Person, die seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen wurde. Bei unserer Ankunft wurden wir durch die Polizei eingewiesen. Im Flur vor der Wohnung war ein Verwesungsgeruch deutlich festzustellen und ließ nichts Gutes vermuten.

Symbolfoto: Einsatz auf der Irgenhöhe

Mit Hilfe von speziellem Werkzeug öffneten wir die verschlossene Wohnung. Leider konnte die Person nur noch Tod aufgefunden werden. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle zur Klärung der Todesursache.

Wir stellten die Schließfähigkeit der Wohnung wieder her und rückten ein.