Wasserschaden klein

Datum: 19. Dezember 2022 um 15:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Wasserschaden 
Einsatzort: Güdingen, Theodor Heuss Straße
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In einer Lagerhalle, die sich zur Zeit in einer Umnutzung befindet, kam es zu einem Rohrbruch an der Hauptwasserleitung. Bei unserer Erkundung konnte ein Überschwemmung von circa 200 qm mit stellenweise 5 cm Wasser festgestellt werden.

Unter Einsatz eines Wassersaugers und weiterer kleineren Maßnahmen konnte der größte Teil des Wasserschadens beseitigt werden. Nach rund einer Stunde Einsatzdauer konnte die Einsatzstelle einem Verantwortlichen übergeben werden. Im Gerätehaus wurden die Einsatzmittel noch gereinigt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.