Datum: 30. Juni 2022 um 17:20
Alarmierungsart: Funkmelder und TEL-Ost
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Unwetter Regen/ Gewitter 
Einsatzort: Güdingen, TEL OST – Feuerwehrgerätehaus
Einsatzleiter: LAF OST
Mannschaftsstärke: 1/5
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Freiwillige Feuerwehr
  • TEL OST
Weitere Kräfte: LAF Ost


Einsatzbericht:

Nachdem den Deutsche Wetterdienst für Donnerstagabend die eine Unwetterwarnung mit der Stufe 3 ausgegeben hatte, wurden die Technischen Einsatzleitungen der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken in Betrieb genommen und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Das Unwetter ging örtlich mit Hagel, stärkeren Regenfällen und einem Gewitter nieder ,jedoch erreichte es keine schadhaften Ausmaße die einen größeren Einsatz der Feuerwehr zur Folge hatte.

Für die TEL OST waren keine Einsätze zu verbuchen. Gegen 18.45 Uhr wurde die Bereitschaft aufgehoben.