TH1 – Tier in Notlage

Datum: 3. Juli 2022 um 11:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Tierrettung 
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe – Hochhaus
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer
Mannschaftsstärke: 1/12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wir wurden über die Haupteinsatzzentrale zur einer Tierrettung alarmiert. Eine junge Katze hatte sich in einem Kellerschacht eingeschlossen und konnte diesen nicht mehr ohne fremde Hilfe verlassen.

Wir öffneten den Gitterrost, sodass eine Einsatzkraft über eine Steckleiter hinab steigen und das Kätzchen einfangen konnte. Da das Kätzchen der unmittelbaren Wohngegend zuzuordnen war, keine Verletzungen aufwies, konnte es nach einem kräftigen Schluck Wasser in die Nachbarschaft entlassen werden.

Einsatzende.