Datum: 7. Februar 2022 um 12:49
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfe  > Wasserschaden 
Einsatzort: Fechingen, Langweiler Weg
Einsatzleiter: LB 25 Fechingen
Mannschaftsstärke: 1/3
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wir wurden von der Haupteinsatzzentrale mit der Anforderung eines Wassersauger zu einem laufenden Einsatz nach Fechingen alarmiert, Die Einsatzkräfte vor Ort waren damit beschäftigt einen überflutenden Keller auszupumpen.

Die dort eingesetzten Pumpen erreichten ihr Einsatzgrenze. Wir brachten die notwendigen Einsatzmittel, zwei Wassersauger zur Einsatzstelle und unterstützten bei den Restarbeiten.

Nach circa drei Stunden rückten wir nach erfolgreicher Arbeit wieder ein. Dort mussten die Einsatzmittel gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzende.