TH – Mehrere Wasserschäden

Alarmierungsart: Funk, Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe  > Wasserschaden
Einsatzort: Brebach, Querstraße
Einsatzleiter: OBM Towae M.

In den Abendstunden wurden wir zu einem Wasserschaden gerufen, wonach Wasser in einem Wohnraum stand. Noch während der Anfahrt wurden und noch zwei weitere Einsatzstellen mitgeteilt, die sich auf überflutete Straßen bezogen.

Symbolfoto – Wasserschaden
  1. EST 118/2023 – Querstraße:
    Dort drückte sich Regenwasser durch Rückstau aus dem Abfluss der Duschzelle in den Wohnraum. Aufgrund der geringen Wasserlache konnten keine Maßnahmen durch die Feuerwehr getroffen werden. Auch der mögliche Defekt am Abwasserleitsystem des Gebäude musste an eine Fachfirma verwiesen werden. Die Einsatzstelle wurde an die Mieterin übergeben.
  2. EST 119/2023 – Saarbrücker Straße, Brebach
    Durch einen mit Laub verstopften Abwassereinlauf bildete sich eine Gefahrenstelle durch aufgestautes Oberflächenwasser. Der Ablauf wurde gereinigt, sodass das Wasser eigenständig ablief und die Gefahrenstelle beseitigt wurde.
  3. EST 120/2023 – Saarstraße, Güdingen

Kurz darauf waren alle Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen eingerückt, Einsatzende.