TH – Erkundung Baum droht

Datum: 10. März 2023 um 19:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Unwetter Sturm 
Einsatzort: Güdingen, Beim Tilgesbrunnen
Einsatzleiter: OBM Towae M.
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Durch die vermutlich anhaltenden Windböen kam es zu einer Schieflage einer circa 15 Meter langen Birke. Diese ragte über die Grundstücksgrenze hinweg über die Dachkante eines Wohnhaus des Nachbaranwesens. Der Baum war in seiner Lage instabil und musste aufgrund dieser Gefahrenlage entfernt werden.

Der Einsatz der Drehleiter war, durch die Entfernung zur Straße nicht möglich, sodass wir den Baum händisch niederlegen mussten. Nachdem der Baum niedergelegt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Grundstückseigentümerin übergeben. Einsatzende, wir rückten wieder ein.