TH – Bäume über Fahrbahn

Datum: 13. November 2023 um 19:57 Uhr
Alarmierungsart: Funk, Funkmelder
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Unwetter Sturm 
Einsatzort: Güdingen, Im Rosengarten
Einsatzleiter: OBM Towae M.
Mannschaftsstärke: 1/14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Aufgrund anhaltender Regenfälle und stürmischen Windböen kam es in den Abendstunden zu mehreren wetterbedingten Einsatzstellen. Zwei Bäume blockierten die Fahrbahn und in der Ortszufahrt von Güdingen in der Saargemünder Straße kam es zu einer großflächigen Fahrbahnüberflutung.

Im Rosenarten musste die Kettensäge eingesetzt werden und das Baumhindernis zu beseitigen. Für die Dauer der Maßnahme wurde die Straße voll gesperrt.

125/2023 – 20:12 Uhr: Noch an der Einsatzstelle wurde das HLF 23/46.-2 zu einem Folgeeinsatz nach Brebach, in den Mühlenweg alarmiert. Dort konnte ein weiteres Baumhindernis mit der Bügelsäge zerkleinert und die Fahrbahn freigeräumt werden.

126/2023 – 20:35 Uhr: Auf der Heimfahrt wurde noch eine Gefahrenstelle, durch Überlfltung in der Saargemünder STraße beseitigt. Danach konnten alle Kräfte einrücken-