PKW Brand auf Autobahn

Datum: 2. Mai 2022 um 14:48 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand auf Autobahn 
Einsatzort: BAB 6 Fahrtrichtung Mannheim, vor Anschlussstelle IGB West
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer
Mannschaftsstärke: 1/5
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Freiwillge Feuerwehr St. Ingbert
  • HLF 23/46-1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Der Leitstelle wurde durch das automatische Notrufmeldesystem „Ecall“ eines BMW´s ein PKW Brand mitgeteilt. Die Einsatzstelle wurde in Höhe der Anschlussstelle St. Ingbert West übermittelt.
Bei unserer Ankunft waren die Kameraden/*innen der Feuerwehr St. Ingbert vor Ort und begannen mit der Absicherung der Einsatzstelle.
Für uns und die weiteren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen zu treffen. Ein überhitztes Bauteil des Fahrzeugs wurde durch die Feuerwehr Sankt Ingbert herunter gekühlt.

Wir rückten wieder ein.