Feuermeldung BMA

Datum: 25. Januar 2019 um 9:03
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA
Einsatzort: Güdingen, Theodor Heuss Straße
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: HLF 1, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Pflege- und Senioreneinrichtung alarmiert.

Über den das Feuerwehanzeigetableau(FAT) konnte die Meldergruppe abgelesen und eine Erkundung in den betroffenen Bereich durchgeführt werden. Glücklicherweise konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden, lediglich ein gut gebratener Toast, worauf die sensibel eingestellten Rauchmelder ausgelöst haben.
Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen zu treffen, sodass nach Rückstellung der Anlage, die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben wurde.

Einsatzende.