PKW Brand

Datum: 15. Januar 2019 um 21:20 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz  > Autobrand 1 / 2 
Einsatzort: Güdingen, Friedrich-Ebert Straße – Parkplatz
Einsatzleiter: BM Towae M.
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Bei unserer Ankunft stand ein abgemeldeter Audi, am Heck mit offener Flamme brennend, auf dem dortigen Parkplatz.

Da sich keine Personen bemerkbar machten und Rauch den verschlossenen Innenraum gefüllt hatte, wurden parallel zum Löschangriff die Scheiben eingeschlagen. Der Fahrgastraum wurde auf seine unklare Personenlage hin kontrolliert, welche glücklicherweise negativ ausfiel.

Das offene Feuer konnte rasch mit dem Druckschlauch S, durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht werden. Mit dem Spreizer wurde für die Nachlöscharbeiten die Heckklappe geöffnet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle für die Polizei ausgeleuchtet. Kurz darauf konnte der Einsatz beendet werden.

Im Feuerwehrgerätehaus wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestell