Datum: 18. Juli 2022 um 10:55
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Güdingen, Im Langfeld
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurden wir zu einem vermeintlichen Brand einer Elektroverteilung in einen Großhandelsbetrieb alarmiert. Bei unserer Ankunft waren alle Mitarbeiter vor dem Gebäude versammelt. Während der Löschangriff in Bereitschaft ausgebaut wurde, ging der Fahrzeugführer des HLF 23/46 zur Erkundung vor. Glücklicherweise reichte ein offensichtlicher Kurzschluss nicht aus, ein Brand zu entfachen.

Die Elektroverteilung wurde mit der Wärmebildkamera überprüft und die defekte Sicherung durch eine Elektrofachkraft der Feuerwehr entfernt.

Der Einsatz konnte kurz darauf beendet werden. Dem Eigentümer wurde eine Überprüfung der Anlage auferlegt, bevor er wieder den Betrieb aufnimmt. Einsatzende.