B5 – Feuermeldung über BMA

Datum: 19. Oktober 2023 um 11:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuermeldung BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik
Einsatzleiter: B-Dienst
Mannschaftsstärke: 1/6
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 23/46-1


Einsatzbericht:

Kurz vor Mittag löste die Brandmeldeanlage der Sonnenberg Klinik aus. Das HLF und der Löschzug der Berufsfeuerwehr machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort konnte an der Feuerwehrinformationszentrale (FIZ) die ausgelöste Meldergruppe abgelesen werden. Die nachfolgende Erkundung ergab keine Erkenntnisse auf einen Brand oder einer Rauchentwicklung.

Die Anlage wurde zurückgestellt und an die Gebäudetechnik übergeben. Einsatzende.