Datum: 5. September 2022 um 22:30
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuermeldung BMA 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/15
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Rettungswache 1/1 BFS
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 20/16, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Die automatische Brandmeldeanlage löste Überwachungsbereich eines Patientenzimmers im 2. Obergeschoss aus. Bei der Erkundung wurde leichter Brandgeruch wahrgenommen, der von einer bereits erloschenen Decke her rührte. Eine Person zog sich dabei leichte Brandverletzungen zu und wurde durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst notärztlich behandelt. Das Zimmer wurde natürlich belüftet, die BMA wurde zurückgestellt und wir übergaben die Einsatzstelle an den Betreiber.

Einsatzende.