Datum: 31. August 2022 um 19:07
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Person in Notlage 
Einsatzort: Güdingen, Wolfsau
Einsatzleiter: LM Schiffler S.
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Die Leitstelle alarmierte uns zu einem in einem PKW eingeschlossenem Kleinkind. Die Türen zum Fahrzeug ließen sich nicht mehr öffnen.

Unser Versuch eine Tür mit unseren PKW Öffnungsset, einem Satz spezieller Werkzeuge, zu öffnen misslang. So wurde eine vom dem Kind abgewandte Seitenscheiben mit dem Federkörner zerstört. Durch die nun offene Scheibe konnte der Zugang zu dem Kind geschaffen und dieses der Mutter übergeben werden.

Während der gesamten Aktion verhielt sich das Kind sehr ruhig und blieb unverletzt.

Ende gut alles gut👍🚒💪.