B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 31. August 2022 um 16:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuermeldung BMA 
Einsatzort: Güdingen, Theodor Heuss Straße
Einsatzleiter: C-Dienst
Mannschaftsstärke: 1/10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des heutigen Tages ging es zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Pflege- und Senioreneinrichtung in Güdingen. Bei Ankunft ging der Fahrzeugführer des HLF 23/46 mit dem Angriffstrupp zur Erkundung ins Gebäude vor.

Bei zubereiten von Essen kam es zu einer Rauchentwicklung die wiederum die Brandmeldeanlage auslöste. Der Bereich wurde kurzzeitige querbelüftet und die Brandmeldeanlage durch den Einsatzleiter zurückgestellt.

Danach war der Einsatz beendet.