B3: Zimmerband

Datum: 9. März 2020 
Alarmzeit: 15:41 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Wohnungs-/ Zimmerbrand 
Einsatzort: Brebach, Richard-Wagner Weg 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 1/10 
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken, Freiwillige Feuerwehr, Rettungswache 1/6 – ASB 
Weitere Kräfte: 2 RTW, ELW / C-Dienst, HLF 2, LB 22 Brebach, Löschzug 1, Polizei 


Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag wurden wir zur Unterstützung des bereits auf Anfahrt befindlichen Löschzuges der Berufsfeuerwehr, zu einem Zimmerband in den Nachbarort Brebach hinzu alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich ein Zimmerbrand im Erdgeschoss des Anwesens, welcher durch die ersteintreffenden Einheiten der Berufsfeuerwehr im Innenangriff bekämpft wurde. Eine Person wurde zur Beobachtung dem Rettungsdienst übergeben.

Wir meldeten uns beim Einsatzleiter und standen auf Bereitschaft zur Verfügung. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass wir aus dem Einsatz ohne weitere Maßnahmen entlassen wurden.

Wir rückten ins Gerätehaus ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook