B3: Feuermeldung über BMA

Datum: 6. März 2020 
Alarmzeit: 15:48 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA 
Einsatzort: Güdingen, Am Zementwerk 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken 
Weitere Kräfte: DLK 1, ELW / C-Dienst, HLF 1, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Metallveredlungsfirma gerufen. Bei unserer Ankunft wurden wir bereits von einem Mitarbeiter empfangen, der uns darüber informierte, dass die Anlage versehentlich durch eigene Mitarbeiter ausgelöst wurde. Das Gebäude war dennoch vorbildlich geräumt und alle Mitarbeiter befanden sich am Sammelplatz.

Der Bereich des ausgelösten Melders wurde kontrolliert und zunächst kein Auslösegrund festgestellt. Da laut Aussage des Mitarbeiters vorher Reinungsarbeiten durchgeführt wurden, wurde Staubentwicklung als Grund des Auslösens angenommen. Die Anlage wurde zurückgestellt und wir rückten wieder ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook