Datum: 6. Januar 2022 um 16:13
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA
Einsatzort: Brebach, Spitalstraße
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das leerstehende Krankenhausgebäude nach Brebach alarmiert.

Nachdem ein Zugang zum Gebäude geschaffen wurde konnten mehrere eingedrückte Handdruckknopfmelder als Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Feuer kein Rauch, vielmehr liegt hier der Verdacht nahe, dass man sich hier üble Streiche mit der Feuerwehr abhält. Denn mittlerweile waren wir nun zum dritten Mal in Folge zu diesem Objekt mit gleichem Sachverhalt alarmiert worden.

Die Einsatzstelle wurde an die Hausverwaltung übergeben.