B3: Feuermeldung BMA

Datum: 19. April 2020 um 8:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuermeldung BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: KdoW / B-Dienst, Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Wir wurden heute Morgen durch die automatische brandmeldeanlage zum Klinikum Sonnenberg alarmiert. Vor Ort konnte am Feuerwehrwehranzeigetableau (FAT) der Auslösebereich abgelesen werden.

Unser Zugführer ging mit dem C-Dienst und unserem Angriffstrupp zur Erkundung ins Gebäude vor. Aufgrund der aktuellen Situation geschieht dies unter erweiternden Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln.

Bei der Erkundung konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und alle Einsatzkräfte rückten von der Einsatzstelle ab.