B1: Unklarer Rauch

Datum: 10. Mai 2020 um 13:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand Erkundung  (Fehlalarm)
Einsatzort: Brebach, Stummstraße
Einsatzleiter: BM Towae M. (stellv.LBF)
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: LB 22 Brebach


Einsatzbericht:

Der Leitstelle wurde eine unklare schwarze Rauchentwicklung irgendwo hinter der Polizeistation Brebach mitgeteilt.

Bei unserer Ankunft war erstmal nichts zu erkennen. Es wurden die Gruppenführer vom Einsatzleiter in verschiedene mögliche Bereiche zur Erkundung losgeschickt. Schließlich konnte, über einen weiteren Augenzeuge sowie dem Verursacher, der sich zwischenzeitlich bei einem Gruppenführer zu erkennen gab, die vermeintliche Einsatzstelle ausfindig gemacht werden.

Es wurde Unrat verbrannt, was zu einer sichtbaren Rauchentwicklung führte, daraufhin hat der Verursacher das Feuer bereits eigenständig gelöscht. Er wurde nochmals aufgeklärt. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.