Datum: 15. September 2022 um 11:34
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Gefahrguteinsatz 
Einsatzort: Güdingen, Großblittersdorfer Straße
Einsatzleiter: BM Towae M.
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf einem Tankstellengelände kam es zum Austritt von Kraftstoff. Wie es dazu kam war unbekannt. Bei Ankunft konnte, auf der vom Regen nassen Asphaltoberfläche, diverse Kraftstoffflecken festgestellt werden. Der Verdacht lag nahe, dass es zum Eintritt in die, nicht am Ölabscheider angeschlossenen, Kanaleinläufe eingedrungen ist.

Diese wurden geöffnet und erkundet. Es gab keine Hinweise dafür, dass Kraftstoff in den Kanal eingedrungen ist. Für die Feuerwehr war der Einsatzbeendet und die Einsatzstelle wurde an die Stationsleitung der Tankstelle übergeben.