B3 – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 15. September 2022 um 17:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Güdingen, Am Recher
Einsatzleiter: OBM Lergon
Mannschaftsstärke: 1/9
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Spaziergänger sind auf einen piependen Rauchwarnmelder aufmerksam geworden und haben die Feuerwehr alarmiert. Bei unserer Ankunft wurde parallel zur Erkundung durch den Einheitenführer ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut, um schnell bei einem bestätigten Brand eingreifen zu können.

Während der laufenden Erkundung konnte die Anwohnerin im Anwesen angetroffen werden, die uns den warnenden Rauchwarnmelder zeigte. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm und der Einsatz und laufenden Maßnahmen wurden beendet.