Wasserschaden klein

Datum: 22. Mai 2023 um 22:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Unwetter Regen/ Gewitter 
Einsatzort: Güdingen, Rosseler Weg
Einsatzleiter: OBM Towae M.
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Erst in den spätenAbendstunden, nach ihrer Rückkehr von der Arbeit, bemerkte eine Bewohnerin einer Souterrain-Wohnung unterhalb des „Rosseler Wegs“, dass ihre Wohnung von den Wassermassen erfasst und überflutet wurde. Weiterhin stand der angrenzende Heizungsraum ebenfalls mehrere Zentimeter unter Wasser.

Symbolfoto – Wasserschaden

Mit einem Wassersauger konnten wir zumindest das eingedrungene Wasser abpumpen. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht zu treffen. Die Einsatzstelle wurden der Mieterin sowie dem Hausbesitzer übergeben.