TH1: Auslaufender Treibstoff

Datum: 9. September 2020 
Alarmzeit: 8:37 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Technische Hilfe > Verkehrsunfall ohne Person 
Einsatzort: BAB 620, Abfahrt Güdingen Unner 
Einsatzleiter: LM Nagel 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: HLF 20/16, GW-M 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei 


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir von der Polizei angefordert, nachdem aus einem defekten Fahrzeugtank Treibstoff austrat. Da sich die Einsatzstelle im Abfahrtsbereich der Autobahn befand, wurde diese umgehende abgesichert.

Die Leckage am Tank konnte durch uns provisorisch abgedichtet werden und eine verunreinigte Fläche von circa 4 m², wurde mit Ölbindemittel angestreut.

Nachdem der Abschleppdienst eintraf wurde der PKW aufgeladen und wir konnten den Einsatz beenden. Die Einsatzstelle wurde übergeben und wir rückten ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook