TH1: Auslaufender Treibstoff

Datum: 9. September 2020 um 8:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe  > Verkehrsunfall ohne Person 
Einsatzort: BAB 620, Abfahrt Güdingen Unner
Einsatzleiter: LM Nagel
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir von der Polizei angefordert, nachdem aus einem defekten Fahrzeugtank Treibstoff austrat. Da sich die Einsatzstelle im Abfahrtsbereich der Autobahn befand, wurde diese umgehende abgesichert.

Die Leckage am Tank konnte durch uns provisorisch abgedichtet werden und eine verunreinigte Fläche von circa 4 m², wurde mit Ölbindemittel angestreut.

Nachdem der Abschleppdienst eintraf wurde der PKW aufgeladen und wir konnten den Einsatz beenden. Die Einsatzstelle wurde übergeben und wir rückten ein.