TH – Person in Wohnung

Datum: 6. April 2021 
Alarmzeit: 1:07 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Technische Hilfe > Person in Notlage (Fehlalarm) 
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 1/9 
Fahrzeuge: HLF 20/16, GW-M 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken, Rettungswache 1/6 – ASB 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Dienstag wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Die Polizei teilte mit, dass mit einer Notlage eines Bewohners zu rechnen sei.

Nach einer ersten Erkundung konnte durch den Angriffstrupp des HLF die Wohnungstür zerstörungsfrei geöffnet werden. Im Beisein der Polizei wurde die Wohnung begannen und erkundet. Es konnte keine Person angetroffen werden.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und die Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter an die Polizei übergeben.