TH – Person in Wohnung

Datum: 26. Februar 2023 um 10:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Menschenrettung 
Einsatzort: Güdingen, Großblittersdorfer Straße
Einsatzleiter: OBM Towae M.
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 23/46-1
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Am frühen Vormittag wurden wir von der Polizei zu einer Wohnungstüröffnung gerufen. Vor Ort gab eine unklare Situation, über den vermeintlichen Gesundheitszustand einer Person, zu der kein Kontakt hergestellt werden konnte. Daraufhin öffneten wir die Wohnungstür mit speziellem Werkzeug für die Polizei und den ebenfalls bereitstehenden Rettungsdienst samt Notarzt.


Leider konnte die Person nur noch leblos vorgefunden werden. Für die feuerwehr waren die Einsatzmaßnahmen beendet, nachdem die Verschlusssituation wieder hergestellt wurde. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und rückten ein.