Person in Wohnung

Datum: 3. Februar 2019 um 18:20 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Güdingen, Im Lobach
Einsatzleiter: OBM Lergon
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: KEF, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir zu einer hilflosen Person in Wohnung über Hausnotruf alarmiert. Eine in unmittelbarer Nachbarschaft wohnende Einsatzkraft machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Die Person konnte die Tür, doch entgegen der ersten Meldung selbstständig öffnen.

Die Patientin war in ihrer Wohnung gestürzt und hatte sich eine Kopfverletzung zugezogen.

Nachdem das HLF an der Einsatzstelle antraf, wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungswagens medizinisch erstversorgt und betreut. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr brachen die Einsatzfahrt ab. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Besatzung des Rettungswagens und der Polizei übergeben.

Einsatzende, wir rückten von der Einsatzstelle ab.