Feuermeldung über BMA

Datum: 6. Februar 2019 um 18:03
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Kliniken
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute wurden wir am frühen Abend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Sonnenberg Klinken alarmiert. Vor Ort hatte eine Rauchmelder in einem auf dem Gelände liegenden Wohnbereich angeschlagen.

Zur Erkundung musste unser HLF umsetzen. Anschließend wurde der gemeldete Auslösebereich erkundet. Es konnte kein Feuer, kein Rauch festgestellt werden. Die Ursache der Auslösung blieb ohne Befund.

Durch den Einsatzleiter wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten umgehend ein.