Amtshilfe für Polizei

Datum: 12. Februar 2019 um 19:49
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: KEF, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden im Rahmen eines Amtshilfeersuchens durch die Polizei, zu einer Türöffnung alarmiert. Nachdem die Gefahrenlage durch die Polizei als sicher galt, wurden wir als Feuerwehr tätig und mussten eine Wohnungstür öffnen.

Die Wohnungstür wurde geöffnet, sodass die Polizeibeamten und der nachgeforderte Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung erhielten. Glücklicherweise war die Wohnung leer. Nach weiteren Ermittlungen durch die Polizei konnte die vermeintlich vermisste Person als Patient in einer Saarbrücker Klinik ausgemacht werden.

Nach getaner Arbeit rückten die Einsatzkräfte von der Einsatzstelle ab