Feuermeldung BMA

Datum: 15. Februar 2019 
Alarmzeit: 20:59 Uhr 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Kliniken 
Einsatzleiter: B-Dienst 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu den Sonnenberg Kliniken alarmiert. Schon während der Anfahrt konnte den Einsatzkräften, nach einem Rückruf der Leitstelle in Erfahrung gebracht werden, dass es sich vermutlich um einen Fehlalarm, durch angebranntes Mikrowellenessen handele.

Als ersteintreffende Einheit warteten wir das Eintreffen des Führungsdienstes ab, um am Feuerwehrinformationtableau den ausgelösten Melderbereich in Erfahrung bringen zu können. Danach fuhren wir das Gebäude an, in dem der Alarm festgestellt wurde und führten eine Erkundung durch.

Die Mitteilung über das angebrannte Essen konnte bestätigt werden. Kein Feuer kein Rauch, weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Der Führungsdienst schaltete noch die Brandmeldeanlage zurück.

Alle Einsatzkräfte rückten ein

Share this...
Share on Facebook
Facebook