Feuermeldung BMA

Datum: 15. Februar 2019 um 20:59 Uhr
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Kliniken
Einsatzleiter: B-Dienst
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu den Sonnenberg Kliniken alarmiert. Schon während der Anfahrt konnte den Einsatzkräften, nach einem Rückruf der Leitstelle in Erfahrung gebracht werden, dass es sich vermutlich um einen Fehlalarm, durch angebranntes Mikrowellenessen handele.

Als ersteintreffende Einheit warteten wir das Eintreffen des Führungsdienstes ab, um am Feuerwehrinformationtableau den ausgelösten Melderbereich in Erfahrung bringen zu können. Danach fuhren wir das Gebäude an, in dem der Alarm festgestellt wurde und führten eine Erkundung durch.

Die Mitteilung über das angebrannte Essen konnte bestätigt werden. Kein Feuer kein Rauch, weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Der Führungsdienst schaltete noch die Brandmeldeanlage zurück.

Alle Einsatzkräfte rückten ein