Feuermeldung über BMA

Datum: 25. Februar 2019 
Alarmzeit: 17:16 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Kliniken 
Einsatzleiter: B-Dienst 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Haustechnik, Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute wurden wir am späten Nachmittag erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Sonnenberg Klinikum, auf den gleichnamigen Güdinger Sonnenberg. Vor Ort konnte am Feuerwehrinformationstableau der Auslösebereich im Neubau abgelesen werden.

Der Einheitenführer unseres HLF ging mit dem Angriffstrupp und dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr ins Gebäude zur Erkundung vor. Dort konnte aufsteigender Wasserdampf als vermeintliche Ursache festgestellt werden. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich, bis auf das Zurückstellen der Brandmeldeanlage durch den Einsatzleiter, welcher als einziger technisch Zugang zu der Brandmeldeanlage im Einsatz besitzt.

Alle Einheiten rückten anschließend ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook