Baum umgestürzt

Datum: 23. April 2019 um 16:25 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Unwetter Regen/ Gewitter
Einsatzort: Güdingen, Theodor Heuss Straße

Am späten Nachmitag zog eine kleine Gewitterfront mit Regen und stürmischen Böen über das Stadtgebiet und somit auch über Güdingen hinweg. Wir wurden zu einem umgestürzten Baum gerufen, der vor Ort Straße und Gehweg blockierten.

Der etwa 10 m lange Ast wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert. Während sich der Angriffstrupp mit der Kettensäge ausrüstete wurde die Einsatzstelle gegen den fließendem Verkehr abgesichert. Mit wenigen Schnitten war das hindernis zerkleinert und im Seitenstreifen abgelegt.

Die Einsatzstelle wurde kurz darauf der Polizei zur Freigabe übergeben. Wir rückten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft des HLF wieder her. Im Gerätehaus standen noch Einsatzkräfte für etwaige Unterstützung oder andere Einsätze bereit