Brand 3 – Feuermeldung über BMA

Datum: 23. April 2019 um 14:37
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzort: Güdingen, Neumühler Weg
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Löschzug 1, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Güdinger Spielparadies „Neue Kinderwelt“ alarmiert. Beim Antreffen erwartete uns schon die Betreiberin und meldete einen Fehlalarm. Anwesende Personen hielten sich vor dem Gebäude auf.

Wir führten, nach einem kurzen Austausch der Fakten, mit der Betreiberin eine Erkundung / Nachschau durch. Die Anlage hatte in der Folge von Reinigungsarbeiten ausgelöst.

Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen zu treffen. Alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.