Brand 3

Datum: 22. April 2019 um 15:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Malstatt-Burbach, Klausener Straße
Einsatzleiter: OBM Schley ( LAF Mitte)
Mannschaftsstärke: 1/6
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: HLF 12/46-1, Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden mit dem gesamten Löschzug der Wachbereitschaft zu einem Brand gerufen, bei dem ein Feuer das Wohnhaus bedrohen würde.

Bei unser Ankunft war das Feuer, welches sich auf eine größere Hecke beschränkte, durch den Eigentümer mit einem Gartenschlauch gelöscht. Eine Gefahr für das Wohngebäude oder eine Ausbreitung war nicht mehr gegeben.

Der Zugführer führte mit der Besatzung der HLF 12/46-1 noch eine Erkundung / Nachschau durch, während wir mit der DLK wieder in die Unterkunft einrückten.

Einsatzende.