Datum: 2. Februar 2022 um 9:28
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Sonnenberg Klinik alarmiert. Kurz darauf erreichte die Einheiten unsere Löschbezirk mit dem Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr das Klinikgelände.

Ein weiterer Löschzug stand in unmittelbarer Nähe in einem Bereitstellungsraum auf Abruf bereit.

Vorort wurde der ausgelöste Überwachungsbereich kontrolliert. Es stellt sich schnell heraus, dass die Auslösung durch Bauarbeiten ausgelöst wurde. Es waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Einsatzende.