B4 – Feuermeldung BMA

Datum: 1. März 2024 um 12:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuermeldung BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik
Einsatzleiter: B-Dienst
Mannschaftsstärke: 1/10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Wir haben uns an der Einsatzstelle gerade „einsatzbereit“ gemeldet, dann kam über Funk ein weiterer Einsatzauftrag. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief uns zum zweiten Einsatz für diesen Tag. Umngehend rückten wir von der Autobahn ab, parallel rückte das HLF 23/46-2 vom Gerätehaus aus.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr erreichte als erste die Einsatzstelle und führte eine Erkundung im ausgelösten Überwachungsbereich durch. Dort konnte eine angebrannte Wolldecke vorgefunden werden, die durch das Pflegepersonal gelöscht wurde. Über eine natürliche Belüftung konnte der Brandgeruch beseitigt werden.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Einsatzende.