B3 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 24. Februar 2024 um 13:05 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Wohnungs-/ Zimmerbrand 
Einsatzort: Brebach, Saarbrücker Straße 200
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/17
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Kurz nach Mittag wurden wir zu einer verdächtigen Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Wohngebäude in Brebach alarmiert. Der ersteintreffende Rettungswagen bestätigte diese aus dem 1. Obergeschoss. Während der Angriffstrupp des Löschzug 1 die Brandbekämpfung einleitete, stellten wir den Sicherungstrupp.

Nach kurzer Erkundung konnten brennende Speergut festgestellt und gelöscht werden. Personen befanden sich keine im Gebäude. Mit einem Lüfter wurde das Objekt belüftet. Kurz darauf konnte auch schon Feuer aus gemeldet werden, sodass alle Kräfte einrückten.