B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 19. März 2021 
Alarmzeit: 7:40 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik 
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 1/7 
Fahrzeuge: HLF 20/16, GW-M 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken, Rettungswache 1/6 – ASB 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Wir wurden erneut zu einer ausgelösten Feuermeldung über die automatische Brandmeldeanlage des Sonnenberg Klinikum gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde ein vermutlicher fehlalarm durch die Haustechnik telefonisch mitgeteilt.

Zur Abklärung wurde der ausgelöste Bereich abschließend erkundet und der Fehlalarm bestätigt. Einsatzabbruch für alle Einsatzkräfte.

Die Einsatzstelle wurde nach Rückstellung der Anlage an den Betreiber übergeben.