TH – Gasausströmung

Datum: 15. März 2021 um 7:28 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzort: Güdingen, Wolfsau
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Im Gastrobereich eines Güdinger Einkaufsmarktes, kam es zu einer Auslösung der Gaswarnmeldeanlage vor Ladenöffnung. Der anwesende Haustechniker reagierte sofort und lies den betroffenen Bereich räumen und schloß die Zufuhr am Haupthahn, der aussenliegenden Druckgasbehälter.

Bei unserer Ankunft wurden wir durch den Mitteiler empfangen und in die Lage eingewiesen. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr ging mit Messtechnik zur erweiternden Erkundung vor. Es konnten keine kritischen Messwerte festgestellt werden.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und die Einsatzstelle wurde der Haustechnik übergeben.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Bereitstellung