TH1 – Wasserschaden klein

Datum: 20. März 2021 um 14:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe  > Wasserschaden 
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe
Einsatzleiter: OLM Scheftlein
Mannschaftsstärke: 1/10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Hausverwaltung


Einsatzbericht:

In einem Güdingen Hochhaus kam es im fünften Obergeschoss zu einem Wasserschaden, dessen Ursache anfänglich unklar war. Durch die Erkundungsmaßnahmen konnte ein defekter Abfluss an einer Badewanne als Ursache lokalisiert werden.
Mit Hilfe des Wassersauger konnte eine Wasserlache im mitgeteilten Wohnbereich beseitigt werden, zudem musste durch den Schaden verursacht, der Strom abgestellt werden.
Die Hausverwaltung wurde telefonisch erreicht und die Einsatzstelle an diese übergeben.

Danach war der Einsatz beendet.