B3 – Brandgeruch

Datum: 11. Juli 2023 um 11:53 Uhr
Dauer: 18 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Schubertstraße
Einsatzleiter: C-Dienst
Mannschaftsstärke: 1/9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Ein Notrufteilnehmer teilte der Leitstelle mit, dass bei der Nachbarin die Tür zugefallen sei und es einen Brandgeruch gibt. Da ein genaues Ausmaß unklar war, wurden wir, gemeinsam mit dem Löschzug alarmiert.

Bei unserer Ankunft empfing uns der Mitteiler und berichtete dass er zwischenzeitlich einen Zugang zur Wohnung schaffen konnte. der Brandgeruch rührte von angebranntem Essen. Eine natürliche Belüftung und die Kontrolle mit der Wärmebildkamera schaffte schnell für Abhilfe.

Es waren keine Maßnahmen notwendig, Einsatzende für alle Kräfte.